Gunter HellmannEines der Themen der heutigen Zeit, die nicht nur mich bewegen, ist die sogenannte Flüchtlingskrise. Noch nie wurden wir (zumindest so lange ich lebe) vor einer solchen Herausforderung gestellt. Doch was tun? Die einen gehen demonstrieren gegen das und jenes, doch dies ist nicht mein Ding.

Ende letzten Monats beschloss ich, meine Stärken für ein weltoffenes Dresden einzusetzen. Eine Webseite musste her!

Gemeinsam mit anderen weltoffenen Menschen - und da gibt es zahlreiche Menschen in Dresden - möchten wir Impulse für ein tolerantes Miteinander von Dresdner und Asylsuchenden aber auch untereinander setzen.

Hier können Projekte, welche noch im Entstehen sind, veröffentlicht werden. Wer weltoffen ist und irgendwie helfen will, wird hier vielleicht auch fündig.

Kommentare powered by CComment