Eckhart Tolle - Wir leben immer im JETZT

Die meiste Zeit leben wir in der Vergangenheit mit den Gedanken, was da falsch gelaufen ist oder in der Zukunft mit all den Ängsten, ob das Geld reicht, ob meine Frau mir treu ist oder, oder oder. Nur selten ist man ganz im hier und jetzt. Zumindest geht es mir so.

Wenn ich in unserer Band mit Freunden Musik mache, dann bin ich im hier und jetzt, dann bin ich richtig glücklich.

Vorträge von Eckhart Tolle begleiten mich (uns) schon viele Jahre und es gibt neben seinem einzigartigen Humor immer wieder neue Einsichten. Dazu drei Videos.

Vielleicht fragt sich jemand: sind wir uns nicht immer des jetzigen Moments bewusst? Natürlich! Wir leben immer im jetzigen Moment! Diese fundamentale Kernaussage betont Eckhart Tolle in seinem Vortrag in Essen vom 19.Oktober 2019. Das gesamte Leben entfaltet sich im Jetzt, im jetzigen Moment. Aber leben wir wirklich im Jetzt, im Moment mit unserem Bewusstsein? Die meiste Zeit ist der Mensch damit beschäftigt, der inneren Stimme im Kopf zuzuhören und sich mit dem Fluss der eigenen Gedanken auseinanderzusetzen. ...

Eckhart Tolle über das ins Sein kommen

So offen, wie selten zuvor spricht Eckhart Tolle in diesem einzigartigen Video von seinem eigenen Erlebnis des geistigen Erwachens! Dieser eine Moment veränderte sein Leben für immer und bildete die Grundlage für die spirituelle Lehre, die er heute vermittelt, um auch dir dieses Erlebnis zu ermöglichen.

"Ich kann mit mir nicht mehr leben. War Eckharts erster Gedanke, in der Nacht, in der er erwacht ist. Darauf wurde ihm klar: "Wenn ich nicht mehr mit mir leben kann, dann müssen ja zwei Personen hier sein. Eine Person die ich bin, und eine Person, mit der ich nicht mehr leben kann."

Erfolg in deinen Beziehungen - Wie das JETZT dir dabei hilft.

Gerade in der heutigen Zeit, die immer schneller zu werden scheint, ist es wichtig, den jetzigen Moment wertzuschätzen und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft zu leben. Die Gesellschaft hat jedoch gewisse Maßstäbe nach denen Erfolg definiert wird. Aber was ist wirklicher Erfolg und wie können wir die Beziehungen zu unseren Mitmenschen durch das Erreichen einer anderen Dimension verändern?

Kommentare powered by CComment