von Silvia Stiessel

WeihnachtenDamals, als mein Sohn mir diese Frage stellte, dachte ich, dann, wenn keine Bomben mehr fallen, wenn Menschen nicht mehr aufeinander schießen.

Heute weiß ich: Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Voraussetzung dafür ist, dass unsere Herzen im Frieden sind. Denn im Außen zeigt sich, was schon lange in uns "brennt".

Viele Herzen sind nicht im Frieden. Viele von uns streiten sich, ob aktiv oder passiv, in den Familien, mit den Kindern, auf Arbeit, in ihren Partnerschaften, mit den Nachbarn. Jeder will Recht behalten.

Wenn wir uns streiten, "schießen" wir oft aufeinander und so manches Mal "platzt die Bombe". Erst wenn wir in der Lage sind, Frieden und Verbundenheit in diesen Gemeinschaften zu erreichen, werden wir das auch im großen Kollektiv der Erde haben.

Wenn wir eines Tages aufgehört haben zu streiten, zu urteilen, einander Schuld zuzuweisen – dann mein Kind, wird Frieden sein.

Gefunden auf der Webseite der Autorin: http://www.psychologieverbindet.de/index.php?seite=6

Kommentare powered by CComment