Gunter HellmannWie alles entstand

Ende November 2015 besuchte ich mit meiner Frau Ramona unseren Freund Detlef zu seinem Geburtstag. Es waren Freunde aus Dresden und aus Syrien da. Teilweise lebten und arbeiteten sie schon viele Jahre in Dresden, sind in Deutschland geboren, oder aber sie sind noch nicht so lange hier. 

Wie wir Menschen mit Flüchtlingen umgehen

Es dauerte nicht lange und die Thematik Flüchtlinge wurde Gesprächsthema. Wir tauschten unsere Erlebnisse aus und es war schon traurig, wie wir Menschen mit Flüchtlingen umgehen. Auch der Umgang untereinander mit Andersdenkenden war schlichtweg schockierend.

Das teilweise Fehlen von Toleranz macht mich sehr betroffen und seit diesem Geburtstag suche ich einen Weg, um mehr Toleranz und Liebe unter die Menschen zu bringen. Demonstration, Gegendemonstration und andere aktive Unternehmungen gegen etwas, lehne ich ab.
Da halte ich mich an den Spruch von Mutter Theresa: "Ladet mich nicht zu einer Anti-Kriegs-Demo ein, sondern zu einer Friedens-Demo.".

Doch was kann ich tun?

Meine Stärken sind im Aufbau und der Betreuung von Webseiten. Eine Webseite war schnell gebaut, zumindest der Anfang. Auch eine Domain hatte ich schon Jahre registriert, wusste aber nie, für welchen Zweck ich sie verwenden werde. KaleidoskopDresden.de passt doch so richtig, dachte ich.

Ja, das Leben ist bunt, wie ein Blick durch ein Kaleidoskop, was die meisten Kinder schon mal hatten.

Für ein weltoffenes friedvolles Dresden

Kommentare powered by CComment